Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.

Technische Fragen

1. Welche Systemvoraussetzungen / Internetbrowser muss ich für eine Bewerbung im Bewerberportal besitzen?

1. Welche Systemvoraussetzungen / Internetbrowser muss ich für eine Bewerbung im Bewerberportal besitzen?

Für folgende Internetbrowser wurde das Bewerberportal optimiert: Internet Explorer (6.0 und höher), Mozilla Firefox (2.0 und höher). Nicht unterstützt wird der Opera Browser.

2. Worauf muss ich besonders achten?

2. Worauf muss ich besonders achten?

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Pop-up-Blocker deaktiviert ist. Nur so können Sie sich die Stellenanzeigen ansehen.

3. Benötigt der Bewerbungsassistent Java-Script oder Pop-up-Fenster?

3. Benötigt der Bewerbungsassistent Java-Script oder Pop-up-Fenster?

Um eine einwandfreie Funktion des Bewerberportals sicherzustellen, sollte Ihr Internetbrowser Java-Script zulassen. Darüber hinaus müssen Pop-up-Blocker deaktiviert sein, da die Anwendung mit Pop-up-Fenstern arbeitet.

4. Ich kann das System nicht aufrufen – es erscheint eine Fehlermeldung.

4. Ich kann das System nicht aufrufen – es erscheint eine Fehlermeldung.

Leider kommt es hin und wieder zu Wartungsarbeiten oder sonstigen Systemproblemen, so dass das Bewerberportal für kurze Zeit nicht zur Verfügung steht. Darauf weisen wir Sie aber auf unseren Karriereseiten ausdrücklich hin. Wir versuchen in jedem Fall, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Bei fortbestehenden technischen Problemen erreichen Sie uns per E-Mail unter karriere@dasstadtwerk.de.

5. Warum versenden Sie Ihre Korrespondenzen als E-Mail-Anhang im PDF-Format?

5. Warum versenden Sie Ihre Korrespondenzen als E-Mail-Anhang im PDF-Format?

Je nach dem, über welchen E-Mail-Anbieter Sie Ihre E-Mails verwalten, kann die Darstellung des E-Mail-Textes unterschiedlich aussehen. Daher versenden wir alle Korrespondenzen grundsätzlich im PDF-Format als E-Mail-Anhang.

6. Wie wird der Datenschutz sichergestellt?

6. Wie wird der Datenschutz sichergestellt?

Die Daten im Bewerberportal können nur ausgewählte Mitarbeiter des das Stadtwerk.Regensburg/REWAG-Konzerns einsehen. Darüber hinaus ist der Zugang für alle Benutzer passwortgeschützt. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen.

7. Beim Hochladen meiner Dokumente erscheint eine Fehlermeldung – was kann ich tun?

7. Beim Hochladen meiner Dokumente erscheint eine Fehlermeldung – was kann ich tun?

Wichtig ist, dass Sie eines der zulässigen Formate doc, docx, pdf, tif oder jpg verwenden. Andere Formate werden von unserem System leider nicht akzeptiert. Falls Sie weitere Probleme beim Hochladen Ihrer Dokumente haben sollten, schicken Sie uns eine E-Mail an karriere@dasstadtwerk.de.