• #Westbad.Sauna #Events

Tag der Sauna am Samstag, 24.09.2022

Unter dem diesjährigen Motto: SAUNA. Ein gesundes Vergnügen! feiern wir am Samstag, den 24. September den deutschlandweiten Tag der Sauna. Die positiven gesundheitlichen Aspekte des Saunabadens auf Körper und Psyche stehen an diesem Tag ganz besonders im Fokus. Seien Sie gespannt auf zahlreiche Show-Aufgüsse und Aktionen.

Öffnungszeiten: 09:00 - 22:00 Uhr (Aufgüsse von 10:00 - 21:00 Uhr, ab 14:00 Uhr Doppelaufgüsse)

Eintritt: Im Rahmen des regulären Eintritts 18,00 € pro Person bzw. 13,00 € für Studierende. Die Aufenthaltszeit ist aufgrund der noch bis 30.09.2022 gültigen Sommer-Aktion unbegrenzt.

Programm: (Stand: 08.09.2022; Änderungen vorbehalten)

Uhrzeit Aktion Ort
10:00 - 21:00 Uhr Zu jeder vollen Stunde Genussaufgüsse. Ab 14:00 Uhr Doppelaufgüsse mit jeweils einem Showaufguss. (s.h. Aufgussplan) Kelo-Außensauna, Finnische Sauna, Zirbensauna
11:30 - 11:50 Uhr Qigong - Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper. (Bitte Bademantel anziehen oder Tuch umbinden.) Treffpunkt: Feuerstelle
12:30 - 12:45 Uhr Schnelle Hilfe: Ohrmassage - Wir zeigen Ihnen eine einfache Massage zur Selbstbehandlung  Außenruheraum

Heuanwendungen zum Aktionspreis von 10,00 €
Ganzkörperanwendung, bei der Ihr Körper von duftenden Heukissen umgeben wird. Das Heu entfaltet seine lindernde Wirkung durch Wärme und lässt dabei den Körper und Geist aufatmen. Es regeneriert und stärkt das Immunsystem, löst verspannte Muskelregionen, entschlackt den Organismus und hilft bei rheumatischen Beschwerden.
(Anmeldung/Buchung vorab beim Saunapersonal vor Ort oder unter T 0941 601-2957)

Raum für Wellnessanwendungen
(gegenüber Drehkreuz)
13:30 - 13:45 Uhr Schnelle Hilfe: Ohrmassage - Wir zeigen Ihnen eine einfache Massage zur Selbstbehandlung  Außenruheraum
14:30 Uhr Peeling-Zeremonie Dampfbad
15:30 - 15:50 Uhr Qigong - Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper. (Bitte Bademantel anziehen oder Tuch umbinden.) Treffpunkt: Feuerstelle
16:30 Uhr Kneipp-Zeremonie Dampfbad
17:30 - 17:45 Uhr Schnelle Hilfe: Ohrmassage - Wir zeigen Ihnen eine einfache Massage zur Selbstbehandlung  Außenruheraum
17:30 Uhr Peeling-Zeremonie Dampfbad
18:30 - 18:50 Uhr Qigong - Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper. (Bitte Bademantel anziehen oder Tuch umbinden.) Treffpunkt: Feuerstelle
18:30 Uhr Kneipp-Zeremonie Dampfbad
19:30 Uhr Peeling-Zeremonie Dampfbad

Aufgussplan: Es erwartet Sie ein besonderes Aufgussprogramm mit zahlreichen Showaufgüssen unserer Aufguss-Spezialist:innen. Ein Genuss für alle Sinne.
Aufgussplan (Stand: 12.09.2022; Änderungen vorbehalten)

TIPP: Mit einem vorher gekauften E-Ticket ist Ihnen der Saunabesuch an diesem Tag garantiert! Am besten gleich hier Ihr E-Ticket kaufen