Scheckübergabe von das Stadtwerk.Sozial- und Sportstiftung: Unterstützung der 1. Frauen-Handballmannschaft des ESV 1927 Regensburg

In der letzten Kuratoriumssitzung der das Stadtwerk.Sozial- und Sportstiftung wurde ein Antrag des ESV 1927 Regensburg e.V. – Abteilung Handball – positiv beschieden. Die 1. Frauenmannschaft, die seit einigen Jahren erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt und es in diesem Jahr erstmalig bis ins Achtelfinale des DHB-Pokals geschafft hat, kann sich über eine Förderung von über 5.000 Euro freuen, womit ein Teil der hohen Fahrtkosten zu Auswärtsspielen abgedeckt werden kann. Dieses Geld wird unter anderen für die Deckung der Fahrtkosten verwendet, denn diese sind  für die eingleisige 2. Bundesliga sehr hoch, da die Mannschaft zu den Auswärtsspielen teilweise bis nach Berlin, Bremen und sogar an die dänische Grenze nach Harrislee (nördlich von Flensburg) fahren muss.

Die das Stadtwerk.Sozial und Sportstiftung unterstützt mit ihren Erträgen soziale Projekte in der Jugend und Altenhilfe sowie im öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtswesen und macht sich für die Sportförderung in Regensburg und der Region stark. Gegründet wurde die Stiftung im Oktober 2000 mit einem Stiftungsvermögen von 1 Million Euro. Mehr Informationen zur Stiftung und weiteren Projekten gibt es hier.

 

Fotograf: Robert Torunsky