• #Mobilität

Umleitung der Buslinie 9: Sperrung der Riesengebirgstraße

Aufgrund einer Vollsperrung eines Teilbereiches der Riesengebirgstraße wird die Buslinie 9 in beide Fahrtrichtungen im Zeitraum 06. März bis 19. Mai 2023 umgeleitet.  

Auf der städtischen Buslinie 9 von das Stadtwerk.Mobilität kommt es wegen Bauarbeiten und einer Vollsperrung von Montag, den 06. März 2023, bis voraussichtlich Freitag, den 19. Mai 2023, in beide Fahrtrichtungen zu Umleitungen. Für die Linie 9 gibt es generell zwei Fahrwege:

Kurzer Fahrweg (ohne „Wetterstation“, im Zeitraum 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Diese Zusatzfahrten der Linie 9 fahren ab der  Haltestelle „Donaustaufer Straße“ zur Ersatzhaltestelle „Norgaustraße“ (Abfahrt bei der Haltestelle von den Buslinien 35/41/42/43) über die Norgaustraße zur „Amberger Straße“, weiter zur Haltestelle „Spessartstraße“ und über die Riesengebirgstraße zur Haltestelle „Siebenbürgener Straße“ der Linie 3 und weiter den regulärer Linienweg.  

Regulärer Fahrweg (über „Wetterstation“, ganztägig)
Die Linie 9 (regulärer Fahrweg) fährt ab der Haltestelle „Donaustaufer Straße“ zur Ersatzhaltestelle „Norgaustraße“ (Abfahrt bei der Haltestelle von den Buslinien 35/41/42/43), weiter über die Norgaustraße zur „Amberger Straße“, zur Ersatzhaltestelle „Spessartstraße“ und weiter ihren regulärer Linienweg mit den Haltestellen „Wetterstation“ und „Harzstraße“. Die Haltestellen „Siebenbürgener Straße“ und „Spessartstraße“ werden bei den Fahrten über die Wetterstation während der Sperrung nicht angefahren.

Hinweis: Die Ersatzhaltestelle „Spessartstraße“ ist in Kreuzungsnähe Riesengebirgstraße und Spessartstraße in jeweiliger Fahrtrichtung eingerichtet. Auf den Rückwegen werden die gleichen Strecken und Haltestellen angefahren.

Bild von das Stadtwerk.Mobilität (Nachdruck frei)

Diese Informationen sind an den betroffenen Haltestellen, in der RVV-App und auf der RVV-Webseite veröffentlicht.