Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.

Presse 2020

  • 21.01.2020 ARENA REGENSBURG: Millionen-Marke geknackt

    Regensburg, 22. Januar 2020. Sascha Böhland heißt der millionste Gast in der Arena Regensburg.  Er hatte am 20. Januar an einer Veranstaltung im Business Communication Center teilgenommen.

    Rund viereinhalb Jahre nach Eröffnung konnte Betriebsleiter Sebastian Graf den millionsten Besucher in der Arena Regensburg begrüßen. Er überreichte Sascha Böhland, Vertriebsleiter der Firma GeVas in Schwandorf, ein kleines Schmankerl-Präsent. Dieser hatte an einer Veranstaltung im Business Communication Center teilgenommen und war sichtlich erfreut über die kleine Überraschung. Seit der Eröffnung im Juli 2015 fanden im Veranstaltungsbereich der Arena Regensburg insgesamt 1.253 so genannte Drittveranstaltungen mit insgesamt rund 141.000 Besuchern statt. Rechnet man die Zuschauer der Heimspiele des SSV Jahn und der sonstigen Spiele dazu, wurde in diesen Tagen die Millionen-Marke geknackt. „Die Zahlen zeigen sehr deutlich, dass die Arena Regensburg nicht nur bei Fußball-Fans beliebt ist, sondern auch als Veranstaltungs-Location in der Region“, so Sebastian Graf.

    Sebastian Graf, Betriebsleiter Arena Regensburg, (links) übergibt ein Präsent an den millionsten Besucher der Arena Regensburg, Sascha Böhland.
    Fotografin: Lara Rester, Nachdruck frei.

  • 13.01.2020 18. Januar 2020: Bayerische Meisterschaften "Lange Strecken" - Westbad Sportbecken zeitweise geschlossen

    Am Samstag, 18. Januar, finden im das Stadtwerk.Westbad die Bayerischen Meisterschaften „Lange Strecken“ statt.
    An diesem Tag ist das Sportbecken von 07:00 bis 18:00 Uhr für die teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer reserviert. Alle anderen Bereiche des Bades und der Saunaanlage stehen wie gewohnt zur Verfügung, dennoch kann es zu geringen Einschränkungen kommen.

    Spitzensport in Regensburg
    Bayerns beste Schwimmerinnen und Schwimmer messen sich in drei verschiedenen Disziplinen: 400 Meter Lagen, 800 Meter Freistil und 1500 Meter Freistil. Neben den offenen Meisterschaften werden auch die Jahrgangsmeisterschaften 2009 und älter abgehalten. Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften „Lange Strecken“ ist der SchwimmClub Regensburg.

    Ausweichmöglichkeit Hallenbad
    Wer am Samstag, den 18. Januar, Bahnen schwimmen möchte, kann auf das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße ausweichen. Das Regensburger Traditionsbad ist samstags von 9 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 9 bis 20 Uhr geöffnet.


RSS Feed