• #Westbad

24-Stunden-Schwimmen im das Stadtwerk.Westbad: 468 Teilnehmer:innen schwammen für den guten Zweck

Das 24-Stunden-Schwimmen im das Stadtwerk.Westbad am vergangenen Wochenende zeigte es erneut: Die Menschen aus Regensburg und der Umgebung engagieren sich gerne und zahlreich für den guten Zweck.

„Das zwölfte Benefiz-Schwimmevent war mit insgesamt 468 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und einer geschwommenen Strecke von 1.872.700 Metern nach zweijähriger Corona-Pause für uns ein Erfolg“, so Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg.
Rekorde wurden in diesem Jahr zwar nicht geknackt– trotzdem können die Schwimmerinnen und Schwimmer stolz auf ihre Leistungen sein: Die längste Einzelstrecke der Männer schwamm erneut Benno Beckstein aus Kelheim. Insgesamt legte er 33.000 Meter zurück. Die längste Einzelstrecke der Frauen betrug ebenfalls 33.000 Meter und wurde erneut von Christine Aschauer aus Au geschwommen. „Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des SchwimmClub Regensburg e.V. und an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Wochenende wegen der durchge-henden Öffnungszeit Sonderschichten geleistet haben“, so Manfred Koller.

Die weiteren Ergebnisse
Die jüngste Teilnehmerin Pauline Stadi schwamm mit ihren fünf Jahren 300 Meter. Der jüngste Teilnehmer, der fünfjährige Luca Mock, schaffte 1.000 Meter. Die älteste Teilnehmerin ist Christiane Pindl mit 83 Jahren. Sie schwamm 300 Meter. Horst Kolbe ist der älteste männliche Teilnehmer am 24-Stunden-Schwimmen. Der 81-Jährige stieg nach 2.000 Metern aus dem Wasser. Die längste Schulstrecke schwammen die 74 Schülerinnen von Sankt Marien – sie schafften zusammen 261.100 Meter. Die Spitze der Wertung der längsten Gruppenstrecke erreichte das zehnköpfige Team „TV Vohenstrauß“, das zusammen 141.000 Meter schwamm.
Die Spende an den Verein „Tafel Regensburg e.V.“ und die Gewinne an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 08. November übergeben. Der genaue Spendenbetrag wird in den kommenden Tagen ausgezählt. Die Einzelergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es ab kommenden Wochenende unter sc-rgbg.de