FAQ Wir beantworten Ihre häufigsten Fragen.
Fundsachen
Wenden Sie sich bitte vor Ort an das Personal an der Information. Aufgrund der Ähnlichkeit der verlorenen Kleidung oder Gegenstände kann keine telefonische Auskunft erfolgen. In regelmäßigen Abständen geben wir die Sachen an das städtische Fundamt weiter.
Schwimmabzeichen
Die Abnahmen von Seepferdchen und Schwimmabzeichen in Bronze sind grundsätzlich möglich (andere Schwimmabzeichen werden nicht abgenommen). Die Anmeldung erfolgt beim Schwimmmeister vor Ort. Die Abnahme kann nur durchgeführt werden, wenn es der Badebetrieb zu diesem Zeitpunkt zulässt. Eine Voranmeldung ist deshalb nicht möglich.
Bezahlung und Ausgabe des Schwimmpasses erfolgt nach Abnahme an der Kasse (Betrag 5 €).
Wassertemperaturen und -tiefen
Becken | Wassertemperatur (Circa-Angaben / Abweichungen möglich) | Wassertiefe |
Sportbecken | 26 °C | 2 m |
Lehrschwimmbecken | 32 °C | 0,80 m bis 1,30 m |
Nichtschwimmerbecken | 32 °C | Verstellbarer Hubboden |
Mitnahme von Tieren
Die Mitnahme von Tieren ist verboten.
Kurse
Kurse können nur online gebucht werden. Die Bezahlung ist per Kreditkarte oder PayPal möglich.
Der Kurs ist ausgebucht oder steht noch nicht zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie, wenn Sie mit der Maus über das Infosymbol neben den Details fahren.
Nein, das geht leider nicht. Die Kursbuchung ist mit der Bezahlung verbindlich.
Sie können jedoch den Kurs an jemanden weitergeben und die Daten der Ersatzperson an info@dasstadtwerk-baeder.de melden.
Das Nachholen von versäumten Kursstunden ist generell nicht möglich.
Nein, für unsere Kurse führen wir keine Wartelisten.
Nein.
Bei (chronischen) Krankheiten, die eine Medikamenteneinnahme erfordern (z. B. Diabetes oder Notfallmedikamente) oder Einschränkungen Ihres Kindes, welche eine besondere Aufmerksamkeit von Seiten unserer Kursleiter:innen erfordert, bitten wir Sie uns dies bei der Kursbuchung im Feld "neue Bemerkung" mitzuteilen.
Bei der Buchung wird der Gutschein nicht berücksichtigt. Die Schwimmkursleitung kommt während des Kurses auf Sie zu und der Gutscheinbetrag wird Ihnen erstattet.
Wertgutscheine und Geldwertkarten
Nein, diese können nur über das Offline-Kontingent eingelöst werden. Gutscheine mit Bar- und Buchstabencode die über unseren Online-Shop erworben wurden, können online und vor Ort eingelöst werden.
Offline-Tickets
Der Kauf von Tickets vor Ort ist für den Badebesuch ohne Einschränkungen möglich.
E-Tickets
Um ein E-Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite unter folgendem Link https://shop.das-stadtwerk-regensburg.de registrieren. Eine Registrierung erfolgt zunächst unabhängig vom E-Ticket Kauf.
Nein, das E-Ticket ist nur online erhältlich.
Bei der Registrierung im Online-Shop müssen Sie einen entsprechenden Haken setzen. Nachträglich kann dies in Ihrem Profil geändert werden.
Per PayPal oder Kreditkarte (Visa und MasterCard). Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.
Nicht jedes Kreditinstitut ermöglicht die Zahlung mittels GiroPay. Bitte informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Kreditinstitut.
In diesem Zeitraum (Slot) können Sie das E-Ticket vor Ort einlösen, mit Verstreichen dieses Slots verliert das E-Ticket seine Gültigkeit. Eine Erstattungsmöglichkeit besteht nicht.
Pro Kunde besteht ein Kauflimit von 6 Tickets.
Dies kann folgende Gründe haben:
- Die E-Mail befindet sich im Spamordner.
- Die Zahlung wird aufgrund einer Neuregistrierung (z. B. bei PayPal) verzögert ausgeführt. Dies kann bis zu einer Stunde dauern.
Nein, der Besuch ist nur mit einem gültigen E-Ticket (als Ausdruck oder digital mit Smartphone) möglich. Sie können sich das Ticket im Online-Shop mithilfe Ihres Zugangs erneut herunterladen.
Für gekaufte E-Tickets besteht gemäß § 312 g Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht.
E-Tickets können jedoch über den Online-Shop selbst umgebucht werden. Es stehen 5 Tage nach dem gebuchten Termin zur Auswahl.
Wenn der gebuchte Tag/Zeitraum nicht genutzt wird, verfällt Ihr Ticket.
Ja. Bitte weisen Sie als Ersatzperson ggf. das Kassenpersonal darauf hin. Eine Anpassung des Namens ist jedoch nicht möglich.
Als umweltbewusstes Unternehmen gelten bei uns selbstverständlich auch papierlose Tickets. Das E-Ticket liegt Ihnen als Barcode oder als Wallet vor.
Ja, das Ticket/der Barcode ist nach dem Eintritt mitzuführen und bei Aufforderung vorzuzeigen. Mit Verlassen des Bades verliert das E-Ticket seine Gültigkeit.
Nein, das geht leider nicht. Wellhub kann jedoch jeder Zeit bei den Offline-Tickets eingesetzt werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.
E-Tickets können 5 Tage im Voraus gekauft werden.
Die grau gekennzeichneten Eintritte sind ausverkauft, meist sind für das Früh- oder Spätschwimmen noch Tickets verfügbar. Diese sind dann farbig hinterlegt. Hierzu bitte komplett nach oben oder unten scrollen.