• #Mobilität

Änderungen im Busfahrplan: Fahrzeiten an Weihnachten und Silvester

Aufgrund der anstehenden Weihnachtsferien passen die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN und das Stadtwerk.Mobilität den Fahrplan auf diversen regionalen und auch innerstädtischen Buslinien an.

23. Dezember 2022

Am 23.12.2022 werden die Campus-Linien C1, C2, C4, C6 und X6 nicht betrieben.

Heiligabend, 24. Dezember 2022

An Heiligabend fahren alle Busse nach dem Samstagsfahrplan mit vorgezogenem Betriebsschluss: Gegen 18:30 Uhr werden innerstädtisch die letzten Fahrten ab Hauptbahnhof (Haltestellenbereich A) angeboten. Die letzte Fahrtmöglichkeit mit den Regionalbussen besteht je nach Linie zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Abfahrtzeiten sind auf rvv.de veröffentlicht.

27. Dezember 2022 bis 05. Januar 2023

Im Zeitraum vom 27. Dezember 2022 bis einschließlich 05. Januar 2023 wird von Montag bis Freitag nach dem Fahrplan der Weihnachtsferien gefahren. Die Linien 1, 2 und 10 verkehren im 15-Minuten-Takt. Die Linie 4 fährt zwischen Wutzlhofen und Arnulfsplatz im 20-Minuten-Takt, auf der restlichen Strecke bis zur Universität im 40-Minuten-Takt. Die Linie 6 verkehrt zwischen Klinikum und Hauptbahnhof im 10-Minuten-Takt, der Rote-Brach-Weg wird alle 20 Minuten angebunden. Die Linie 77 verkehrt im 30-Minuten-Takt. Die Fahrten der Buslinie 5 mit Start und Endziel Schwabelweis entfallen in diesem Zeitraum.

Silvester, 31. Dezember 2022
Am 31. Dezember 2022 gilt grundsätzlich der Samstagsfahrplan. Der Busverkehr wird ab 22:15 Uhr über die Altstadt-Südumgehung, beziehungsweise zum Hauptbahnhof, geführt. Letzte Abfahrten ab Hauptbahnhof/Albertstraße sind um 23:15 Uhr. In der Zeit ab 23:15 (Abfahrten Hauptbahnhof) bis 00:30 wird der Betrieb innerstädtisch eingestellt. Ab 00:30 verkehren die Nachtbuslinien.

Wegen der Sperrung der Thundorferstraße werden die Linien 1, 2, 11, N6 und N7 ab 22:15 Uhr über die Altstadtsüdumgehung, also über die Margaretenstraße bzw. Fritz-Fend-Straße umgeleitet. Die Linie 4 fährt bis zum Hauptbahnhof statt bis zum Arnulfsplatz. Wegen der Sperrung der Eisernen Brücke werden die Linien 3, 8 und N1 ab 22:15 Uhr über den Minoritenweg umgeleitet.

Weitere Informationen sowie kurzfristige Änderungen und den Busfahrplan für diese Fahrten entnehmen Sie bitte der RVV- Webseite oder direkt an den Abfahrtshaltestellen.