• #Mobilität

Busverkehr an Allerheiligen: Sonderfahrten und Teilsperrung der Alfons-Auer-Straße stadteinwärts

das Stadtwerk.Mobilität bietet am 01. November auf einer Sonderlinie F und der Linie 4A zusätzliche Fahrten an. Zudem kommt es zu einer Umleitung der Linie 7 in Fahrtrichtung Ziegetsdorf/Pentling.

An Allerheiligen, Dienstag, 01. November 2022, gibt es Sonderfahrten zum oberen und unteren ‎Katholischen Friedhof, zum Evangelischen Zentralfriedhof ‎und zum Dreifaltigkeitsberg. Das zusätzliche Fahrtenangebot umfasst die Buslinie 4A im Zeitraum 13:00 bis 16:20 Uhr im 20-Minuten-Takt sowie zwei Fahrten morgens um 09:20 und 10:20 Uhr hinauf zum Dreifaltigkeitsberg und zurück ab Dreifaltigkeitsberg um 09:55 und 10:55 Uhr. Zudem fährt an diesem Tag die Sonderlinie F in einem 15-Minuten-Takt in der Zeit von 10:00 bis 16:45 zum Evangelischen Zentralfriedhof und zum Oberen und Unteren Katholischen Friedhof‎. Durch diese Verstärkerfahrten soll das erwartbar höhere Fahrgastaufkommen entzerrt werden.

Zur weiteren Entzerrung des Besucherverkehrs zu den Friedhöfen wird die Alfons-Auer-Straße in dem Teilstück zwischen Furtmayrstraße und Hermann-Geib-Straße in Fahrtrichtung Hermann-Geib-Straße zur Einbahnstraße. Dies führt zu einer Umleitung der Buslinie 7 in Fahrtrichtung Ziegetsdorf/Pentling, diese fährt ab der Haltestelle "Alfons-Auer-Straße" über die Hermann-Geib-Straße und Furtmayrstraße. Die Linie 7 in Fahrtrichtung Burgweinting verkehrt weiter auf ihren normalen Linienweg.

Auf den Linien gilt der normale RVV-Tarif.‎ Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der RVV-App und Webseite.