das Stadtwerk.Regensburg und REWAG/Regensburg Netz: Langjährige Mitarbeiter geehrt

Auf 1.420 Jahre Erfahrung können die Betriebsjubilare des Unternehmensverbunds das Stadtwerk Regensburg GmbH mit Tochtergesellschaften sowie der REWAG und der Regensburg Netz GmbH gemeinsam zurückblicken. Am Donnerstag, 9. Novem-ber 2023, wurden 70 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Feier geehrt, zudem 20 in den Ruhestand verabschiedet.
„das Stadtwerk.Regensburg mit seinen Tochtergesellschaften bietet vorbildliche Arbeitsbedingungen und sorgt für ein gutes Miteinander. Das spiegelt sich für mich in dieser Feier wider, zu der so viele langjährige Kolleginnen und Kollegen gekommen sind“, bedankte sich Konzernbetriebsratsvorsitzender Thomas Kleinert von das Stadtwerk.Regensburg bei den Dienstjubilaren. Reinhard Brandl, Betriebsratsvorsitzender der REWAG und der Regensburg Netz GmbH, ergänzte: „Das kann ich für die REWAG und die Regensburg Netz GmbH eben-falls bestätigen. Mit vielen Kolleginnen und Kollegen hier arbeite ich seit Jahren vertrauensvoll und gerne zusammen.“ Im Jahr 2023 begehen 14 Kolleginnen und Kollegen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Hinzu kommen 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25 Jahren im Unterneh-mensverbund tätig sind. 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre 10-jährige Zugehörigkeit geehrt.
Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg, bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter. „Eine so große Zahl an Jahren der Betriebszugehörigkeit macht uns stolz und sagt eine Menge über die positive Unternehmenskultur unseres Unternehmensverbundes aus. Ohne Sie könnten wir die vielfältigen und teils sehr komplexen Aufgaben nicht bewältigen!“ Für den REWAG-Vorstandsvorsitzenden Dr. Robert Greb und die REWAG-Vorständin Sandra Wimmer war es die erste Jubilars-Ehrung. „Wir haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vergangenen Monaten bereits gut kennen und schätzen gelernt. In Ihnen allen steckt viel Fachwissen, das für unsere Unternehmen sehr wertvoll ist“, so Dr. Robert Greb. Seine Vorstandskollegin Sandra Wimmer ergänzt: „Ihr engagierter Einsatz sowie der Zusammenhalt sind vorbildlich. Ich freue mich, dass Sie uns so lange treu bleiben und sich so mit Ihrem Unternehmen identifizieren.“
Vorstand und Geschäftsführung verabschiedeten im Rahmen der Feierlichkeiten außerdem 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmensverbunds in den Ruhestand beziehungsweise in die Ruhephase der Altersteilzeit.