das Stadtwerk.Regensburg und REWAG spenden an die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“

Die Aktion „Kinderbaum-Regensburg hilft“ hat es sich zum Ziel gesetzt, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhält. das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller, der REWAG-Vorstandsvorsitzende Dr. Robert Greb und REWAG-Vorstandsmitglied Sandra Wimmer übergaben nun insgesamt 8.000 Euro an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Christiana Schmidbauer von der Aktion Kinderbaum.

„Wir sind in der glücklichen Lage, unseren Kindern und Enkeln liebevoll ausgesuchte Weihnachtsüberraschungen schenken zu können. Doch es gibt leider viel zu viele Kinder, bei denen das nicht so ist. Es ist uns eine Freude, diesen Kindern ein kleines Stück Glück schenken zu dürfen“, betont das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller.
„Ich freue mich sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder dabei sind und so dazu beitragen, Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen. Wir verzichten seit vielen Jahren ganz bewusst auf Geschenke für unsere Geschäftspartner und Kunden und beteiligen uns stattdessen an der Aktion Kinderbaum. Dabei sind wir uns sicher, dass dies auch in deren Interesse ist“, erklärt REWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Robert Greb. Vorstandskollegin Sandra Wimmer ergänzt: „Am Kinderbau hängen Wunschzettel von Kindern, die ansonsten kein einziges Geschenk bekommen würden. Rund 350 - 400 sind es in jedem Jahr. Ich bin froh, dass wir mit unserer Spende einige Wünsche erfüllen können.“ Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedankte sich herzlich für die Spende: „Seit der Gründung des Kinderbaums 2012 müssen wir leider feststellen, dass von Jahr zu Jahr immer mehr Kinder nur durch den Kinderbaum Weihnachtsgeschenke bekommen. Daher bin ich sehr dankbar darüber, dass jedes Jahr alle Wunschzettel durch Geschenke ersetzt werden. Darüber hinaus erhalten wir Spenden, um auch nach Weihnachten Kinder ganz gezielt unterstützen zu können.“
„Wir sorgen mit viel Herzblut dafür, dass Wünsche erfüllt und genau die Kinder und Jugendlichen erreicht werden, für die die Aktion Kinderbaum ins Leben gerufen wurde. Jede Spende kommt an“, ergänzt Christiana Schmidbauer, Leiterin des Amts für allgemeine Stiftungsverwaltung.

Aktion Kinderbaum – Regensburg hilft
Im Jahr 2012 ist die Aktion „Kinderbaum-Regensburg hilft“ ins Leben gerufen worden. Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch auch in Regensburg gibt es Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder, die keine Eltern mehr haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.