• #Mobilität

Entspannt zur Regensburger Herbstdult: Mit dem kostenlosen Dult-Bus

Vom 25. August bis zum 10. September pendelt der Dult-Bus vom Hauptbahnhof Regensburg zur Herbst-Dult und bringt die Besucherinnen und Besucher entspannt, kostenlos und ohne lange Parkplatzsuche zum Dultplatz und wieder zurück.
Der Dult-Bus fährt Montag bis Samstag ab 16:50 Uhr im 10-Minuten-Takt zur Dult und zurück. Am Mittwoch, dem Familiennachmittag, startet der Dult-Bus bereits um 12:50 Uhr im 10-Minuten-Takt. An Sonn- und Feiertagen beginnt die erste Fahrt um 11:05 Uhr, jedoch in einem 15-Minuten-Takt. Die letzte Rückfahrt Richtung Hauptbahnhof ist jeweils um 00:10 Uhr.
Der kostenlose Dult-Bus hält Richtung Dultplatz an den Haltestellen Hauptbahnhof Süd/Arcaden, Hauptbahnhof (B5), Dachauplatz, Wöhrdstraße, Weichs/DEZ, Dultplatz. Vom Dultplatz zurück Richtung Hauptbahnhof können bis 1. September wegen der Baustelle auf der Nibelungenbrücke die Haltestellen Wöhrdstraße und Dachauplatz nicht angefahren werden. Die Umleitung erfolgt in diesem Zeitraum über die Haltestellen Weißenburgstraße und Stobäusplatz.

Die Stadt Regensburg, die Dultbeschicker, der RVV und das Stadtwerk.Mobilität appellieren an alle, auf das Auto zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen. Besuchern, die von weiter her im Zug oder Regionalbus anreisen, empfiehlt der RVV das familienfreundliche Tages-Ticket 2: Zwei Erwachsene können mit diesem Ticket eigene Kinder oder Enkel bis einschließlich 14 Jahre kostenlos mitnehmen. Weitere Informationen sind auf der RVV-Website rvv.de/herbstdult veröffentlicht.