Fitnesskurse im das Stadtwerk.Westbad

Neu im Gymnastikraum: unsere Fitnesskurse Energie für Gelenke und Step by Step! Oder doch lieber eine Trainingseinheit im Wasser? Mit Aqua HIT und Aqua Balance sind Sie genau richtig! Bei unseren Fitnesskursen trainieren Sie in kleinen, festen Gruppen unter professioneller Anleitung und individueller Betreuung. Die aufeinander aufbauenden Trainingseinheiten der Kurse steigern Eure Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit signifikant.

Energie für Gelenke
Gesunde Gelenke durch regelmäßige und vor allem richtige Bewegung.
Wie das genau funktioniert und wie Muskeln und Bänder optimal zusammenwirken, erfahren und erleben Sie in entspannter Atmosphäre in diesem Kurs. Sie lernen Ihren Bewegungsumfang voll auszunutzen, Ihre Gelenkkapseln, -schleimhäute und -knorpel optimal zu versorgen um dadurch in eine bessere Aufrichtung zu kommen.

Step by Step
Die ideale Mischung von Ausdauer- und Krafttraining mit Musik verspricht dieser Kurs.
Die besonders gelenkschonend zusammengestellten Übungen rund um das Steppbrett - zu denen Sie Schritt für Schritt angeleitet werden - verbessern zudem die Koordination. Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Bewegung, dennoch wird auf eine korrekte Ausführung geachtet. Abschließendes Dehnen runden das intensive Training ab.

Aqua Balance
Training im Wasser für mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden an Land!
Die von motivierender Musik begleiteten Trainingseinheiten im Wasser verbessern die Leistungsfähigkeit des Körpers und stärken Nerven-, Herz-Kreislauf-System, Muskulatur, Faszien und Gelenke. Die gleichzeitige Kräftigung der Muskulatur und Entspannung im warmen Wasser lindern besonders gut schmerzhafte Beschwerden in Gelenken und der Wirbelsäule.

Aqua HIT
Mit wenig Zeitaufwand zum effektiven Training und schnell sportlichen Ziele erreichen!
Von heißen Beats begleitet, werden kurze Intervalle mit maximaler Intensität ausgeführt. Dazwischen gibt es Pausen, die aber zu kurz für eine vollständige Regeneration sind. So wird die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System richtig gefordert. Durch den 14-fach höheren Widerstand von Wasser im Vergleich zu Luft, geht es bei diesem Workout richtig zur Sache.

Fitnesskurse im Überblick Zu den Terminen - Kurs buchen