Jahnstadion Regensburg: Stadionführungen und mehr am Sonntag, 15. Mai

Am Sonntag, 15. Mai – dem Internationalen Tag der Familie –  bietet das Stadtwerk.Arenen gemeinsam mit den Partnern Stadtmaus Regensburg, dem Bayerischen Fußballverband und Regensburg Events Führungen, Informationen sowie eine kleine Bewirtung im Jahnstadion Regensburg an. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Führungen sind kostenlos, Spenden zugunsten der Ukrainehilfe in eine am Infostand bereitgestellte Spendenbox sind aber willkommen.

Wer zum ersten Mal oder auch mal wieder einen Blick hinter die Kulissen des Jahnstadions Regensburg und in den Businessbereich werfen möchte, hat am Sonntag, 15. Mai, von 10:00 bis 16:00 Uhr dazu Gelegenheit. Denn das Jahnstadion Regensburg ist nicht nur die Spielstätte des SSV Jahn Regensburg, sondern steht auch als Veranstaltungs-Location für Firmen und private Feiern zur Verfügung. Jede Stadionführung dauert rund 45 Minuten und zeigt verschiedene Bereiche vom Businessclub über die Mannschaftskabinen bis hin zum Presseraum und Spielfeldrand. Für Technik-Begeisterte gibt es spezielle Technik-Führungen. Zudem können sich die Teilnehmer vor oder nach der Führung über die verschiedenen Veranstaltungsmöglichkeiten informieren, am Tischkicker, beim Torwandschießen oder beim Gewinnspiel ihr Glück versuchen oder vor dem Stadion eine kleine Brotzeit genießen und sich schon mal auf das Spiel einstimmen, da der SSV Jahn um 15:30 Uhr in Bremen zum letzten Saisonspiel antritt. Das Veranstaltungsteam vom Jahnstadion Regensburg hat diesen Aktionstag organisiert, um dabei Spenden zu sammeln und so einen Beitrag für die Opfer des Ukrainekriegs zu leisten und die Ukrainehilfe zu unterstützen.

Anmeldung erforderlich

Unter stadtmaus.de/stadionführungen können ab sofort kostenfreie Tickets für die Stadionführungen, die Technikführungen, aber auch für zwei Vorträge von Betriebsleiter Sebastian Graf rund um den Bau und den Betrieb des Jahnstadions Regensburg gebucht werden. Spenden für die Ukrainehilfe werden gerne und dankend angenommen.