• #Westbad
  • #Wöhrdbad

Montag, 18. September 2023: das Stadtwerk.Bäder beendet die Freibadsaison

Ab Montag, 18. September, endet im das Stadtwerk.Westbad und das Stadtwerk.Wöhrdbad die diesjährige Freibadsaison. Lediglich das Westbad-Springerbecken im Außenbereich bleibt bis einschließlich Sonntag, 24. September, geöffnet.

Mit der Freibadsaison 2023 ist das Stadtwerk.Bäder sehr zufrieden: Seit 6. Mai besuchten rund 213.400 Personen das Westbad. Dabei war der Start in die Freibadsaison im Mai wetterbedingt noch besucherschwach mit rund 30.000 Gästen. Trotz immer wieder regenreicher Tage in den Sommermonaten waren die Besucherzahlen relativ stabil. Im Juni steigerte sich die Besucherzahl auf rund 52.900 Badegäste. Der Juli lockte rund 54.700 Besucher:innen ins Westbad und knackte am 9. Juli den diesjährigen Tagesrekord mit 4.964 Gästen. Im August waren es knapp 57.000 Badegäste. Bis zum 13. September kamen weitere 19.000 Personen hinzu.

das Stadtwerk.Wöhrdbad ist bis zur Schließung witterungsbedingt täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Seit 6. Mai besuchten rund 81.800 Personen das Wöhrdbad. Im Mai waren es wetterbedingt rund 4.600 Gäste. Im Juni lockte es dann aber bereits rund 22.400 Besucher:innen in das Freibad. Der Juli war mit rund 23.300 Gästen am besucherstärksten, am 09. Juli sogar mit 3.000 Badegästen. Der August verzeichnet rund 22.700 Gäste. Die letzten warmen Tage bis zum 13. September schickten dem Wöhrdbad noch einmal rund 8.900 Gäste.