• #Mobilität

Neue E-Paper Anzeigen an den Bushaltestellen

Acht neue E-Paper Anzeigen hat das Stadtwerk.Mobilität zur Fahrgastinformation an Bushaltestellen im Stadtgebiet Regensburg angebracht.

„Fahrplanaushänge, Echtzeitinformationen, Hinweise zu Umleitungen und Tarifinfos. All das stellen die neuen E-Paper Anzeigen unseren Fahrgästen nun direkt und digital zur Verfügung“, erklärt Sandra Schönherr, Betriebsleiterin von das Stadtwerk.Mobilität. Acht dieser Anzeigen hängen seit Kurzem jeweils stadteinwärts an den Haltestellen Liebigstraße, Haydnstraße, Lessingstraße, Zuckerfabrik, Goethestraße, Weißenburgstraße sowie am Hauptbahnhof C6 und in Harting BMW Tor 2. Vier dieser Anzeigen sind als Single E-Paper angelegt, weitere vier als Double mit zwei Bildschirme. Auch ein Text-to-Speech Taster ist vorhanden, der die Echtzeitinfos für Menschen mit Sehbehinderung vorliest. „Die Installation ist sehr einfach und smart, da in den Geräten eine Batterie mit drei Jahren Laufzeit sowie eine SIM-Karte verbaut sind. Es werden also keinerlei Anschlüsse benötigt, um Haltestellen im ganzen Stadtgebiet zu erreichen “, ergänzt Sandra Schönherr. „Die acht E-Paper Anzeigen werden als Pilotprojekt getestet. Wenn sie sich bewähren, planen wir in den nächsten Jahren eine Erweiterung auf weite Teile der Stadt.“