• #Mobilität

Neue Markenbotschafter: Zwei Elektro-Gelenkbusse mit Stadtbahn-Werbung

das Stadtwerk.Mobilität unterstützt die Imagekampagne der Stadt Regensburg für das Stadtbahn-Projekt.
„Besonders vielen Menschen das Thema Stadtbahn nahe zu bringen ist das Ziel einer umfassenden Imagekampagne der Stadt Regensburg, um das wichtige Vorhaben zur Erreichung der ‚Mobilitätsziele 2040‘ allen Bürgerinnen und Bürgern besser bekannt zu machen“, erklärte Bürgermeister Ludwig Artinger in Vertretung der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer anlässlich eines Fototermins auf dem Omnibusbetriebshof von das Stadtwerk.Mobilität. Gemeinsam mit Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Mobilität, Betriebsleiterin Sandra Schönherr und Frank Steinwede, Leiter Strategische ÖPNV-Planung bei das Stadtwerk.Mobilität, stellt er die neue Stadtbahn-Werbung auf zwei Elektro-Gelenkbussen vor. „Was liegt näher, als Werbebotschaften dort zu platzieren, wo auch die Stadtbahn künftig fahren soll, nämlich direkt auf der Straße?“, so Manfred Koller. Sandra Schönherr ergänzt: „Die beiden Elektro-Gelenkbusse werden zumeist auf den Buslinien 1 und 2 eingesetzt, die auf einigen Streckenabschnitten auch den geplanten Stadtbahnlinien folgen.“ „Die Stadtbahn bewegt unbestritten alle“, erläutert Frank Steinwede. „Deshalb unterstützen wir die Stadt Regensburg darin, das Projekt umfassend zu kommunizieren.“ Informationen zur Kampagne, zur Stadtbahn allgemein und zu den Infoveranstaltungen gibt es unter stadtbahnregensburg.de.