Parkplatzkonzerte am Jahnstadion Regensburg: Anfahrt und Parken

{f:variable(name: 'titleattrcrop', value: {titleattr})} Das Bild zeigt die Eingänge zum Veranstaltungsgelände und die Parkmöglichkeiten.

Am 10., 11. und 13. Juli wird das Jahnstadion Regensburg wieder zur Konzertbühne. So gelingt die stressfreie Anreise.

Für die Parkplatzkonzerte am Jahnstadion Regensburg mit Tream, Wincent Weiß und ZZ Top empfehlen der Veranstalter Power Concerts und das Stadtwerk.Arenen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle „Jahnstadion Regensburg“ ist mit den Buslinien 3, 20, 21 und 23 erreichbar. Die Linie 11 ist mit der Haltestelle „Johann-Hösl-Straße“ nur fünf Gehminuten über die Galgenbergstraße vom Stadion entfernt. Vom Regensburger Hauptbahnhof fährt man mit der Buslinie 3 Richtung Graß, Haltestelle Jahnstadion Regensburg. Fahrradstellplätze sind auf P2 ausgewiesen.

Anreise mit dem Pkw
Die Parkplätze P2/P3 Mitte stehen nicht zur Verfügung. Der P+R-Parkplatz P1 und Pendler-Parkplatz P2 sind kostenpflichtig. Die Parkgebühr beträgt 5 Euro und kann an den Parkscheinautomaten bargeldlos oder mit Münzen bezahlt werden. Der Parkschein muss vor Zutritt zum Stadion gelöst werden. Ein defekter Parkautomat entbindet den Nutzer nicht von der Zahlung der Parkgebühr. In diesem Fall muss das Ticket am nächstgelegenen Parkautomaten gezogen werden. Das Ordnungspersonal vor Ort hilft dann gerne weiter.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es an der Universität (P4 über Galgenbergstraße) und am Universitätsklinikum (P5 über Franz-Josef-Strauß-Allee) – von dort ist das Stadion in 15 Mi-nuten zu Fuß erreichbar.