• #Donau-Arena #Events

Neuer Termin

Peter Maffay – Jubiläumstour wird im Herbst 2021 fortgesetzt

Nachholkonzerte statt im Herbst `21 erst im Frühjahr `22

Anfang 2020 kam für Peter Maffay das vorzeitige Aus für seine große Jubiläumstournee „Jetzt“, weil zwei Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Bei der geplanten Fortsetzung machte ihm später Corona einen Strich durch die Rechnung.

Und auch in diesem Herbst geht es noch nicht zurück in die großen Hallen. Die 18 Nachholkonzerte würden in 10 verschiedenen Bundesländern stattfinden, deshalb habe man es mit zehn unterschiedlichen Verordnungen zu tun, die sich je nach Entwicklung der Pandemie schnell ändern könnten, sagte Peter Maffay und bittet seine Fans abermals um Verständnis: „Es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher zu planen und einheitlich durchzuführen. Schweren Herzens müssen wir deshalb unsere Hallentour ein weiteres Mal verschieben, und zwar auf Februar und März 2022.“

Der Musiker, der am 17.9. ein neues Album veröffentlicht, kündigte an, mit einem leicht veränderten Konzept auf die Bühne zurückzukommen: „Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 im Zeichen von `So Weit´ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.“ Peter Maffay bedankte sich bei seinen Fans für die Treue und die Geduld und fügte hinzu: „Den Satz `Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit´, kennt Ihr schon. Glaubt mir, ich kann ihn auch nicht mehr hören.“

Die Open-Airs in Dresden und die Auftritte beim Summerdays und SeaSide Festival in der Schweiz werden wie geplant stattfinden.

Datum:
20.02.2022