• #Westbad

Westbad-Foyer wird zur Galerie: Sonntagsmaler gestalten Bilderausstellung

Das Foyer von das Stadtwerk.Westbad in Regensburg präsentiert sich erneut als „Galerie“: Von 06. Dezember 2022 bis 09. Januar 2023 zeigt der Kunstkreis „Regensburger Sonntagsmaler e.V.“ insgesamt 80 Werke von 38 Künstlerinnen und Künstlern – dieses Mal unter dem Motto „Erholung“.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Badegästen seit so vielen Jahren immer wieder ein Stück echte Regensburger Kultur präsentieren können. Seit über zwei Jahrzehnten stellen die Regensburger Sonntagsmaler nun schon ihre Bilder bei uns aus“, erklärt Alexander Süß, Betriebsleiter von das Stadtwerk.Bäder, eine lieb gewordene Tradition und langjährige Partnerschaft. „Mit der Ausstellung im Westbad beschließen wir traditionell unser Maljahr“, so Hannelore Wimmer, Vorsitzende der Sonntagsmaler, die sich bereits 1975 fanden. Derzeit besteht die Gruppe aus über 70 Personen mit breit gefächerten Talenten. Die Ausstellung im Foyer des Westbads ist während der regulären Öffnungszeiten kostenlos zu besichtigen.